Hilfe & Support

Supportmeldung

Bei Fragen zu einer Bestellung bitte dieses Formular ausfüllen. Wir werden uns schnellstmöglich melden

Bitte die Bestellnummer nennen!
Bitte gültige E-Mail angeben
Bitte Betreff angeben

Bitte eine Nachricht eingeben

Um eine Supportmeldung bearbeiten zu können, benötigen wir zwingend eine Bestellnummer. Die Bestellnummer steht beispielsweise auf der Eingangsbestätigung, welche per E-Mail versendet wird.

Häufig gestellte Fragen

Kostet mich eine Bestellung über bigfood.ch etwas?

Eine Bestellung über bigfood.ch ist grundsätzlich kostenlos. Nur bei einer Bestellung über E-Payment (Visa, MasterCard, Postfinance, Postcard) fallen Kreditkartengebühren von CHF 0.45 und 2.5% vom Bestellwert an.

Ich habe bestellt aber keine Lieferung erhalten oder konnte meine Bestellung nicht abholen.

In diesem Fall bitten wir Dich, zunächst direkt mit dem Restaurant kontakt aufzunehmen. Sollte es weiterhin Probleme geben, steht Dir unser Support selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten, was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass die Bestätigung im Spamordner landet. Falls auch im Spamordner nichts zu finden ist, bitten wir dich unseren Support zu kontaktieren, möglicherweise haben wir deine Bestellung nicht erhalten. Häufigste Fehlerursache: auf der Zusammenfassung wurde vergessen die Bestellung zu bestätigen.

Wie kann ich ein Restaurant bewerten?

Du bekommst mit jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Link zur Bewertung. Als registrierter Kunde kannst du die Bewertungslinks auch über das Benutzermenü (Menüpunkt Bestellungen) aufrufen.

Was sind digitale Stempel/Stempelkarten?

Die gute alte Stempelkarte ist in digitaler Form zurück! Es ist fast wie früher, nur hast du deine Stempelkarte ab jetzt immer im richtigen Moment dabei! Es ist ganz einfach: für jedes Produkt das mit "+1 Stempel pro Stück" gekennzeichnet ist, schreiben wir dir pro bestelltes Stück einen Stempel auf deiner digitalen Stempelkarte gut. Sobald du 10 digitale Stempel gesammelt hast, hast du ein gratis Essen beim jeweiligen Restaurant zugute! Bitte beachte: um Stempel zu sammeln ist ein bigfood.ch Kundenkonto nötig. Für jedes Restaurant wird eine separate Stempelkarte geführt. Eine Übersicht über deine Stempel findest du im Benutzermenü unter "Stempelkarten".

Weshalb kann ich eine volle Stempelkarte nicht sofort einlösen?

Um unsere Partner vor Missbräuchen zu Schützen, wird jede einzelne Stempelkarte von uns geprüft und anschliessend freigegeben. Dieser Vorgang kann ein bis zwei Tage in Anspruch nehmen. Sobald wir deine Stempelkarte freigegeben haben, wirst du umgehend per E-Mail darüber informiert.

Ich habe mich vergessen, mich während der Bestellung einzuloggen, könnt Ihr mir nachträglich digitale Stempel gutschreiben?

Leider können wir keine digitalen Stempel nachträglich gutschreiben. Eine Ausnahme: bei Neukunden besteht die Möglichkeit direkt nach der ersten Bestellung eine Registrierung durchzuführen, die Stempel für die erste Bestellung werden dabei gutgeschrieben. Dies muss allerdings unmittelbar nach der ersten Bestellung geschehen.

Ich habe mein Kennwort vergessen, was kann ich tun?

Rufe einfach den Loginbereich auf und wähle den Menüpunkt Passwort vergessen. Wir schicken dir ein neues Kennwort per E-Mail zu.